Landeplatz
Was gibts Neues
Über unsere Inhalte
selbstverwaltete Betriebe
Vereinsgeschichte
Die Scheriau / Elsner-Bande
kurpfälzisches Jagdhaus
Blauer Hof Elmstein
Vorträge
dt-ecuador..Assoziation
Verlag die schwarze Kunst
Gästebuch
Anfahrt
Links


Kurzübersicht
Zu Marjanas 70. Geburtstag (30.Juni) konnten wir eine Erinnerungsausstellung organisieren. Für nächstes Jahr planen wir wiederum eine Erinnerungsausstellung. Dieses Mal für Nantes (ja richtig Prof. Ferdinand Maks Scheriau) 100sten Geburtstag.
Dank vieler Helferinnen und Helfer war auch 2017 das "annere feschd" ein Erfolg. Herzlichen Dank an alle, insbesondere auch an die Musikmachenden.
Die Mittelaltergruppe "die Zeidler" treffen sich regelmäßig und die ersten Honigausbeuten sind wirklich nicht nur sehenswert sondern auch lecker. 

7. Juli 2018  "das annere feschd" in Elmstein auf der "neuen Heckerbrück"  

Mitglieder des Vereins organisieren wieder gemeinsam am Samstag, dem 7.  Juli 2018  hinter dem ehemaligen Kurpfälzischen Jagdhaus auf der Heckerbrücke und im Vorhof unter dem Baldachin das "annere feschd" und laden natürlich alle ein uns zu besuchen

Unter der Internetadresse
www.gästeführungen-elmstein-und umgebung.de

finden Interessierte unsere kulturgeschichtlichen und naturkundlichen Rundgänge und Gästebetreuungen.

Unter
www.blauer-hof-elmstein.de

bietet Bernd Elsner und Gisela Scheriau Gästezimmer im ehemaligen Kurfürstlichen Jagdhaus in Elmstein an.

Kurse und Seminare

auf Anfrage bei                  e-mail:    imz.elmstein@t-online.de